Kamelmilch


Kamelmilch enthält 5 mal so viel Vitamin C wie Kuhmilch, Vitamin B, Calcium, Mineralien, viel viel Eisen, ist sehr nahrhaft und hat kaum Fett und Zucker. 

 

Angeblich soll die Milch bei Gallensteinen, Leberzirrhose, Darmerkrankungen, Krebs, Gastritis, Neurodermitis und co. helfen und den Insulinspiegel senken. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Kamele nicht in Massentierhaltungen leben müssen, keine Pestizide für das Futter zum Einsatz kommen und die Tiere keine Hormone verabreicht bekommen. Zudem ist Kamelmilch besser für die Umwelt als Kuhmilch, denn Kamele stoßen weniger CO2 aus als Kühe!

 

In den arabischen Staaten gibt es bereits Kaffee mit Kamelmilch, Joghurt, Käse, Schokolade und Kosmetikprodukte aus Kamelmilch, die langsam auch ihren Weg zu uns finden!!!

 

Leider ist auch Kamelmilch bei uns sehr teuer und es ist sehr schwer überhaupt daran zu kommen. 

Kaufen könnt ihr Kamelmilch, Produkte und Kosmetik z.B. unter: 

Geschmacklich ist die Kamelmilch genauso skurril wie die Kamelmilch an sich, denn sie hat einen leicht salzigen und cremigen Geschmack.